SCHLEMPER STEINWERKSTATT.
Ihr Spezialist für Naturstein.
Innovative Ideen und
handwerkliche Perfektion.
Grabmale aus Stein.
klassisch, modern oder individuell.
Künstlerische Gestaltung
mit Liebe zum Detail.
Kunst und Bildhauerei.
Faszinierend in Form und Farbe.

Neue Grabmalentwürfe

Die neuen Grabmalentwürfe für das Jahr 2019 sind fertig. Darunter sind viele individuelle zweiteilige, aber auch moderne einteilige Modelle entwickelt worden. Alle Objekte sind von Christian Schlemper oder Rainer Schlemper persönlich entworfen und werden aus Kopierschutzgründen nicht im Internet gezeigt. Die Entwürfe können aber in unserer Werkstatt im Original bzw. in 2D- oder 3D Darstellung betrachtet werden.

Sie sind herzlich eingeladen!

Wechsel an der Unternehmensspitze:
Rainer Schlemper übergibt Steinmetzbetrieb an den Sohn Christian.

67 Jahre besteht der Steinmetzbetrieb Schlemper in Höhn-Neuhochstein, 1952 gegründet von Helmut Schlemper. 1979 übernahmen die Söhne Rainer und Lothar Schlemper den Betrieb. Die beiden setzten die Tradition des Vaters mit neuen, modernen Grabstätten, Denkmälern und Skulpturen aus Naturstein fort. Immer neue Ideen und neue Formen machten das Unternehmen Schlemper weit über den Westerwald hinaus bekannt und erfolgreich.

Mit Wirkung vom 14. Januar 2013 tritt Christian Schlemper (34), der Sohn von Rainer Schlemper, die Unternehmensnachfolge an. Von 1999 bis 2002 absolvierte er in Augsburg die handwerkliche Ausbildung zum Steinmetz. Nach der Ausbildung arbeitete er im Familienbetrieb in Neuhochstein mit. 2006 legte Christian Schlemper in Freiburg die Meisterprüfung als Steinmetz und Steinbildhauer ab. Genau wie sein Vater Rainer Schlemper, bringt er immer neue Ideen und Impulse ins Unternehmen. Sein Augenmerk für die Zukunft liegt auf modernen, individuell gefertigten Grabstätten, der Bau- und Wohnraumgestaltung mit Naturstein und der Fertigung exklusiver Chefschreib- und Besprechungstische aus Naturstein.

Vater Rainer Schlemper wird seinem Sohn noch eine Weile als Berater zur Seite stehen, damit ein nahtloser Übergang in die nächste Generation der Steinmetze erleichtert wird. Christian Schlemper wird die Unternehmenstradion fortsetzen und sich verstärkt um die Ausbildung neuer Steinmetze und Steinbildhauer kümmern. Wer Interesse an diesem interessanten Beruf hat, kann sich bei Schlemper auch um eine Ausbildung zum Naturstein- mechaniker bewerben. An frischen Ideen und genügend Motivation mangelt es dem Unternehmen nicht